IC. Dino von der Mühlgasse


Galerie-Bilder
Zur Vergrößerung bitte auf das Bildchen klicken.
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg

Stammbaum
Baby-Galerie
Gesundheitsvorsorge
F-Wurf H-Wurf I-Wurf

Status: Zuchtkater
Rufname: Dino / Mauser
Geboren am: 04.04.2009 in Deutschland
Farbe: blue-tabby-ticked (NFO a 25)
Gencode: Aa/dd/E-/ii/oxy/ss/Tata/Tsts/Tbtm/ww
Eigenschaften: Der Kopf hat die Form eines gleichseitigen Dreieck, mit großen gut plazierten Ohren.
Er hat ausdrucksstarke Mandelaugen haben eine herrlich grüne Iris. 
Seine Nase ist schön gerade mit dicken Schnurrkissen und gutem Pinsch, ausserdem einem kräftigen Kinn. 
Er steht auf langen kräftigen Beinen, mit dicken Pfoten.
Der Schwanz ist buschig und besonders lang.
Er hat ein wundervolle Ticked-Tabby-Zeichnung mit leichten Streifen an den Beinen was zeigt, dass da noch ein anderes Tabby-Muster darunter versteckt ist. (wie sich herausgestellt hat trägt er alle 4 Tabby-Muster)
Sein Fell ist dicht und gleichmäßig und hat jetzt auch einen üppigen Kragen und buschige Pumphosen entwickelt.

Sein Charakter ist ausgeglichen und gelassen. Er ist ein mutiger Bursche, zeigt aber auch eine natürliche Vorsicht.
Er ist sehr selbständig und spielt auch alleine wenn es sein muss.
Ausserdem ist er eine echte Schmusebacke, und schnurrt laut los wenn er gestreichelt wird. 
Freundlich zu jedem hat er auch keine scheu vor fremden Leuten und streicht jedem um die Beine.
Mit diesen Qualitäten hat er auch sofort seine Artgenossen und auch uns Menschen um den Finger/die Kralle gewickelt.

Hobbys: - Jedem Köpfchen geben egal ob Katze oder Mensch.
- Bällchen spielen, am liebsten in einer Höhle oder Karton.
- Fliegen fangen.
- Sich ganz Pascha von seinen Damen putzen lassen.
- Mit Boby und Sohn Fenris raufen.
- Mit Chani und Bibi fangen spielen.
- Mir Nachts unter die Bettdecke kriechen und so laut schnurren das man nicht einschlafen kann.
- Es für selbstverständlich finden auf dem Tisch zu sitzen, und es gar nicht verstehen warum Frauchen sich so aufregt.
- Den Tiger raushängen wenn es Fleischele gibt.
- Zeitungen zerfetzen, raschelt ja so schön.
- Er ist sehr Katzenkinderlieb egal ob es seine einen oder andere Kinder sind.
- Er kuschelt und putzt sie als wäre er die Mutter. (schade dass er ihnen nicht auch noch Milch geben kann ;-)))
Qualitäten:
  • Was mir ganz wichtig war, er hat kein Scheckungsweiß. (die meisten Norweger gibt es mit Weiß)
  • Sein Muster ist ticked-tabby was man auch nicht so oft bei den Norwegern findet.
  • Nach der Reflexion der Retina zu urteilen, wird er grüne Augen bekommen, auf jeden Fall vererbt er sie.
  • Schon als Kitten ein für sein Alter schwerer und kräftiger Bursche. 
  • Er hat sich vom Nesthäckchen zum Größten des Wurfes entwickelt.
  • Die Eltern und Großeltern sind GSD IV-negativ getestet.
  • Er ist ein herzlicher, liebevoller und gutmütiger Schmusekater. 
  • Das Wichtigste ist aber: Er ist gesund und munter. 
  • Wie sich in seinem ersten Wurf herausgestellt hat vererbt er genau wie sein Vater alle 4 Tabby-Muster.
  • Trägt Non-Agouty
  • Vielen Dank an Annett und Denis Gutbier für diesen tollen Kater. 
    (heißen jetzt NettSoulis und von Felis Molina)

    ZURÜCK