Corleone Roy de Venetus


Stammbaum
Babybilder
Galerie
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 16.06.2008 um 09:00 Uhr mit 96g
Geschlecht: männlich
Farbe: cream-tabby-cl (NFO e 22)
Bedeutung des Namens: Corleone = Löwenherz Stadt nähe Palermo (Info von Wikipedia) / Richard Löwenherz (Info von Wikipedia)
Roy = der königliche / der rote (Info von Wikipedia) (Erstgeborener Kater von de Venetus)
Zu seiner Geburt: Er hatte einen schweren Start ins Leben. Seine Mutter brauchte 3,5 Stunden um ihn mit den Hinterbeinen voran auf die Welt zu bringen. Mir war klar, dass wir hier helfend eingreifen mussten, und so habe ich bei jeder Wehe ein bisschen gezogen. Für seine Mutter war es eine Qual und als er endlich raus rutschte war sie vor Schmerzen schreiend unter den Küchentisch geflohen. Ich habe ihn dann gleich versorgt, und die Atmung in Gang gebracht. So hat er keinen Schaden davon getragen und trinkt jetzt fidel an Mamas Zitzen. Zum Glück war er der leichteste, sonst wäre es vielleicht schief gegangen.
Eigenschaften:
17.02.2009
Sein Fell hat ein schönes kräftiges creme und zeigt ein kontrastreiches Classik-Zeichnung. Er hat langes und dichtes Fell vor allem am Kragen und an den Pumphosen. Sein Schwanz ist lang und buschig und er streckt ihn munter in die Höhe. Sein Kopf hat eine gute V-Form und die gerade lange Nase mit dicken Schnurrkissen und gutem Pinsch. Vom Gesicht her sieht er seinem Papa sehr ähnlich. Die Ohren zeigen schöne Pinsel und kräftige Ohrbüschel. Erhat ordentlich an Gewicht und Größe zugenommen. Er steht auf langen Beinen mit dicken Pfoten.
Charakter: Leon ist sehr anhänglich, er ist Myriam immer auf den Fersen und wenn man ihn nur anspricht oder kurz streichelt, geht sofort sein Schnurrmotor an. Mit Fino versteht er sich prächtig - die beiden Jungs lieben sich heiß und innig. Sie spielen und balgen gemeinsam und geben sich gegenseitig den Kater-"Gurgelbiss". Anschließend putzen sie sich dann ausgiebig und Leon legt dabei seine Pfoten um Finos Hals. Felina als die ältere Dame im Bunde findet das Bubentheater ziemlich albern und beäugt die Beiden dann aus gebührendem Abstand. Leon macht ab und zu Männchen: wenn er was Interessantes hört, stellt er sich auf seine Hinterpfoten und setzt sich auf sein plüschiges Hinterteil - dann sieht er aus wie ein Erdmännchen bei der Revierkontrolle.

Lieblingsbeschäftigung: mit Fino spielen, Frauchens Füße jagen, schmusen und schlafen, Kratzbaum bespringen, Besucher empfangen und alle davon überzeugen, dass er der charmanteste und tollste Kater der Welt ist...

Mittlerweile frisst er Trockenfutter, und Leckerlis hat er auch entdeckt. Am Anfang hat er sie noch ganz unverständig angeschaut, aber zwischenzeitlich ist er ganz wild drauf. Die Drei kriegen immer morgens noch eine Portion in der Wohnung verteilt - damit sie ein bisserl mit der Suche beschäftigt sind. Dann stehen alle erwartungsvoll vor mir und der Kleine ist immer vorne dabei.

(Danke an Myriam für den Text)

Spitzname: Leon, Waldkobold
Zukunft: Corleone ist als Liebhaberkatze zu Frau Waller gezogen.
Dort spielt er mit Kater Fino und lebt mit  Katzendame Felina zusammen.

ZURÜCK