Curaçao Blue de Venetus


Stammbaum
Babybilder
Galerie
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 16.06.2008 um 11:15 Uhr mit 122g
Geschlecht: männlich
Farbe: blue-tabby-cl (NFO a 22)
Bedeutung des Namens: Curacao = Insel in der Karibik (Info von Wikipedia)
Blue = Blue Curaçao Orangenlikör (Info von Wikipedia)
Zu seiner Geburt: Er war der Größte und Schwerste im Wurf und durfte Kopf voran zur Welt kommen. Dennoch bereitete er Aurora einige Schwierigkeiten in zu gebären. Nach langem Pressen hing er schliesslich mit dem Kopf und einer Pfote heraus und ich musste wieder helfend eingreifen und bei den Presswehen ziehen. Allerdings war seine Nabelschnur sehr kurz abgerissen und wir mussten sie abbinden. Schwierig war nur ihn an die Zitzen zu legen, denn keine war ihm recht. Nach dem Motto "selber groß" sucht er sich seine Zitze selber aus, hat aber einen guten Zug und wächst und gedeiht. Bei der Gewöhnung an feste Nahrung war es wieder das selbe Theater. Als richtiger Feinschmecker musste alles mit Joghurt oder Quark verfeinert sein. Aber Mittlerweile frißt er genauso gut wie seine Geschwister.
Aussehen:
02.02.2009
Sein Fell zeigt ein dunkles Taubenblau mit guter kontrastreicher Classik-Zeichnung. Das Fell hat die Norwegertypischen dicken Pumphosen und auch die Halskrause bildet sich schon kräftig heraus. An seinem extralangen Schwanz, zeigen sich lange üppige Schwanzhaare. Sein Kopf hat eine schöne V-Form bekommen und die Nase ist gerade. Die Ohren sind groß und haben lange Pinsel an der Spitze und Ohrenbüschel. Er hat lange Beine mit dicken Pfoten. Mit fast 4 kg ist er der Schwerste und ein großer kräftiger Kerl.
Charakter: Er ist ein richtigen Schmusekater. Bei Simone verbringt er den größten Teil der Nacht, dabei kommt es nicht selten vor, dass sie Nase an Nase aufwachen. Er hat sich auch zu einem kleinen Wecker entwickelt, länger wie acht Uhr darf sie nicht schlafen, da ist er ganz schön energisch und schmust sie wach mit Nasenbussi und so.
Käse teilt Simone immer mit ihm da sitzt er bei ihr auf dem Schoß und sie essen zusammen. Mit Frank macht er es mit Räucherlachs genauso. Ausserdem teilen die beiden ihre Vorlieben für ein gutes Stück Kuh. Sein Lieblingsspiel ist "Fang den Loki" dabei geht es oft wild zu. Leider mussten dabei die Zimmerpflanzen in sicherheit gebracht werden. Ausserdem fängt er für sein Leben gern den eigenen Schwanz, kein Wunder bei der Überlänge. Seine Stimme ist hell, aber tiefer wie bei seinen Geschwistern, gerade wenn es ums Fressen geht ist er gut zu hören und macht sich lautstark bemerkbar. Es ist egal was Simone macht, er ist immer dabei. Oft muss sie ihn beim putzen mit dem Putzlappen unterhalten den den fängt er immer. Da macht das wischen so richtig spass. "Kommt mir irgendwie bekannt vor, Papa Boby ist genauso."
Endlich hat er den Geschmack an Trockenfutter entdeckt und ist nicht mehr von der Schüssel weg zu bekommen. 
Simones lang gehegten Wunsch hat er auch erfüllt und ist ihr auf den Baum gestiegen.
Welcher Baum? Na, den Weihnachtsbaum. :-))) Typisch Waldkater!
Spitzname: Fin, Cüri
Zukunft: Curacao ist als Liebhaberkatze zu Frank und Simone gezogen und wohnt dort mit Norweger Loki, Othello (2011 verstorben, es tut uns so leid) und Chester ( Perser-Mix). Im Oktober 2011 durfte sein Cousin Funny von uns bei ihnen einziehen.

ZURÜCK