Da Vinci de Venetus


Stammbaum
Babybilder
Galerie
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 27.11.2008 um 09:20 Uhr mit 90g
Geschlecht: männlich
Farbe: creme-tabby-classic NFO e 22
Bedeutung des Namens: Da Vinci = Leonardo da Vinci (Info von Wikipedia
Zur Geburt: Auch Da Vinci wurde rückwärts geboren und steckte mit dem Kopf fest. Bijanne brauchte wieder Hilfe und nach weiteren Wehen rutschte er gänzlich heraus. Wieder zog ich den Mutterkuchen vorsichtig an der Nabelschnur heraus, gerade rechtzeitig bevor sie abriss. Während Bijanne den Mutterkuchen auffrass bekam er ein wenig Belebungsmassage und ein paar Mal Ausschütteln und holte dann einwandfrei Luft und schrie aus leibes Kräften. Erst als Bijanne Da Vinci schon trocken geputzt hatte bemerkte ich, dass auch eine der anderen beiden Mutterkuchen die noch fehlten mit heraus gekommen war. Jetzt fehlte nur noch ein Mutterkuchen und ein letzte Katzenkind mit seinem Mutterkuchen.
Aussehen:
13.06.2009
Seine Fellfarbe ist ein helles creme und er ist das Spiegelbild seiner Schwester Dita. Aber ganz Kater ist er viel grüßer. Auch das schönes Classic-Tabby-Muster haben sie gemeinsam. Nur der Kontrast ist bei ihm nicht so stark. Mittlerweile plüscht sein Fell gut auf und er hat schon einen richtigen Kragen. Sein Kopf hat eine gute V-Form und eine tollen Blick. Seine Nase ist gerade, die lange Schnauze hat einen guten Pinsch hinter den Schnurrkissen. Die großen Ohren zeigen schöne Luchspinsel und er hat mandelförmigen Augen mit einem frechen Ausdruck. Er entwickelt sich zu einem großen kräftigen Kerl und ist gut beim Futtern. Sein Schwanz ist lang und buschig. 
Charakter: Da Vinci erzählt:
"Ich bin der Tollpatsch der Familie. Ich lasse mich leidenschaftlich gerne durchkämmen und knuddeln. Meine Tagesbeschäftigung ist: Fressen, Putzen, Schlafen. Wenn ich dann mal aus mir rausgehe, spiele ich mit meiner Schwester. Manchmal gehe ich auch auf Entdeckungstour und besteige meist für meine Größe, viel zu kleine Flächen, wo ich entweder selber runter plumpse, oder andere Sachen mir den Weg freimachen, damit ich mehr Platz habe. Dass meine Schwester nicht so viel wiegt wie ich, liegt wohl daran, dass ich manchmal nicht weiß, welcher Trog meiner ist. Sicherheitshalber nehme ich dann beide in Beschlag. Frauen haben ja bekanntlich eh immer ein Figurproblem, dass dies bei meiner Schwester nicht vorkommt, unterstütze ich sie und opfere mich beim Essen:-)."
Danke an Steffi und Holger für den Text.
Spitzname: Winni
Zukunft: Da Vinci ist als Liebhaberkatze zu Holger und Stefi gezogen und wohnt dort mit Wurfschwester Diabola zusammen. (weitere Bilder auf eigener HP)

ZURÜCK