Delphin doux de Venetus


Stammbaum
Babybilder
Galerie
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 27.11.2008 um 12:00 Uhr mit 102g
Geschlecht: männlich
Farbe: blue-tabby-classic NFO a 22
Bedeutung des Namens: Delphin = Delfin (Info von Wikipedia) (über Delfine von Wikipedia)
doux = frz. sanftmütig/lieblich (weitere Übersetzungen)
Zur Geburt: Delphin ließ über zwei Stunden auf sich warten. Ich machte mir große Sorgen und behandelten Bijanne mit homöopathischen Mitteln und zusätzlich Calcium. Doch erst als ich sie dazu brachte sich ein wenig zu bewegen, kamen die Presswehen wieder in Gang. Als ich mich schon freute, dass ihr letztes Baby nun endlich kam, rutschte stattdessen der vermisste Mutterkuchen heraus. Doch das war mir sehr recht, und keine 15 Minuten später kam Delphin. War ich froh, nach dem vielen creme und rot einen blauen Farbtupfer im Nest zu haben. Delphin wurde auch rückwärts geboren und genau wie bei den Anderen steckte er mit dem Kopf fest, so dass ich helfen musste. Auch hier hielt ich die Nabelschnur fest und zog vorsichtig den Mutterkuchen heraus. Beim Abnabeln musste ich aber mit der Schere helfen, weil mir Bijanne zu lange auf dem Mutterkuchen herum knabberte. Mit einer belebenden Massage und etwas Ausschütteln atmete Delphin kräftig durch, schrie aus leibes Kräften und klammerte sich dabei unerwartete kräftig an das Papiertuch. Dann durfte Bijanne ihr letztes Kind trocken lecken. 
Endlich waren alle Babys die auf dem Röntgenbild zu sehen waren da. 
Wir lobten Bijanne und freuten uns endlich eine vollständige Geburt ohne Kaiserschnitt erlebt zu haben.
Aussehen:
17.02.2009
Seine Fellfarbe ist ein dunkles blue-tabby sehr ähnlich seinem Halbbruder Curacao. Der Kontrast seines  Classic-Tabby-Musters beginnt sich nun zu bilden, dennoch wird er wohl mehr ein Dunklerer bleiben. Dafür zeigt er bisher keinerlei Rufismus. Sein Kopf hat eine gute V-Form und kommt nun mehr nach Papa. Seine Nase ist gerade und lang, die kräftige Schnauze hat einen guten Pinsch hinter den dicken Schnurrkissen. An den großen Ohren zeigen sich kräftige Luchspinsel. Seine mandelförmigen Augen stehen weit auseinander was er auch von seinem Papa hat. Er steht auf kräftigen Beinen mit dicken Pfoten und wird einmal ein ganz großer und schwerer Kater.
Charakter: Mit einem Delfin teilt er sich nur die Farbe, denn durch seine Ruhige gelassene Art und seine Größe und Schwere gleicht er eher einem Wal. Er kann aber auch ganz schön quirlig werden, wenn Spielzeit ist. Da er im Gewicht seinen Geschwistern einiges Voraushat kann ihn nichts halten wenn er einmal loslegt. Doch bei seinen Menschen kuschelt er zutraulich auf dem Schoß und lässt sich genüsslich kraulen. Wenn ihm aber etwas nicht passt kann er durchaus ein schmetterndes Stimmchen erheben, dass einer Sirene gleich Bijanne aus dem letzten Winkel hervor treibt. Doch da muss schon viel geschehen, dass er sich so weit bringen lässt. Viel bequemer ist es doch im warmen Schoß der Menschen ein Nickerchen zu halten. Gute Grundlage für einen zukünftigen Schmusekater. Wenn es aber ums Essen geht rollte er wie eine Dampfwalze über seine Geschwister hinweg und so ist der immer der Erste am Teller. Selbst an der Milchbar bei Mama ist er begeistert dabei und lässt sein lautes Schnurren hören, wenn er am nuckeln ist. Fressen ist überhaupt seine Lieblingsbeschäftigung, so kommt er aus der hintersten Ecke hervor, wenn der Teller gebracht wird. Fleisch und Käse werden knurrend verteidigt, selbst Trockenfutter und Leckerlies gehören zu seinen Lieblingsspeisen. Wie Dita hat er entdeckt was wir Menschen so essen und steht jetzt begeistert parat, wenn wir essen.
Er ist unerschrocken wenn es um's Kehren geht. Der Besen ist der tollste Federwedel und es ist unmöglich sauber zu machen ohne ihn dabei mit zu kehren. Aber wehe es kommt der Staubsauger, da verlässt ihn der Mut und er macht sich aus dem "Staub".
Spitzname: Fischlein (ich weiß ein Delphin ist kein Fisch, es passt aber so gut zu ihm)
Zukunft: Delphin wohnt als Zuchtkater bei Stephan mit Hillary und Giuliana zusammen. (av Ellevill)


ZURÜCK