Dino Ferrari de Venetus


Stammbaum
Babybilder
Galerie
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 27.11.2008 um 06:50 Uhr mit 94g
Geschlecht: männlich
Farbe: creme NFO e
Bedeutung des Namens: Dino Ferrari = Alfredo Ferrari (Alfredo "Dino" Ferrari) (Info von Wikipedia
Zur Geburt: Nach dem ich von meinem Radiowecker wach wurde, lies mich ein klägliches Miauen sofort aufschrecken. Ich sah Bijanne am Fußende auf Roberts Bettdecke auf dem Rücken liegen, umringt von ihren Schwestern. Als ich sie streichelte spürte ich wie sich ihr Körper unter einer Presswehe zusammenzog und dass ließ mich sofort auffahren: "Es geht los!" Da sah ich schon, wie Bijanne beim sich lecken ein tröpfchen Gebärmutterflüssigkeit auf das Lacken tropfte. Jetzt war Eile geboten, schnell legte ich ihr ein Handtuch unter und suchte alle Sachen zur Geburtshilfe zusammen. Bijanne konnte sich jedoch bis zum Schluß nicht für die Wurfkiste begeistern und versuchte sich ständig irgendwo zu verkriechen. Also holte ich sie wieder ins Schlafzimmer und schloß die Tür. Dennoch wurde Dino als Erster Kopf voran vor unserem Bett auf dem Teppich geboren. Dafür leckte sie ihm vorbildlich die Fruchthülle über dem Gesicht auf, so dass er seinen erste Atemzug schöpfen und sein Stimmchen erheben konnte. Zum Glück konnte ich mit zwei Fingern seine Nabelschnur festhalten, bevor sie ab riss. Dadurch war sie nicht zu kurz geraten, aber leider blieb so der Mutterkuchen noch drinnen. Als ich ihn dann zur Wurfkiste trug, folgte Bijanne bereitwillig und leckte ihn dort trocken. 
Aussehen:
17.02.2009
Seine Fellfarbe ist ein dunkles Creme sehr ähnlich seinem Vater Bobesch. Alle Spuren von einem vernünftigen Tabby-Muster sind fast völlig verschwunden, deshalb bin ich mir sicher dass er kein Tabby ist. Sein Kopf hat eine sehr gute V-Form und sein Kopfform erinnert sehr an Tante-Beyoncé. Vom Typ her ist er der Beste. Seine Nase ist gerade und die schmale lange Schnauze hat einen guten Pinsch hinter den Schnurrkissen. Er hat große Ohren mit Luchspinseln und mit seinen Mandelaugen schaut er einen frech an. Auf kräftigen Beinchen steht er und rennt damit wild umher und schleppt Spielmäuse und Angeln herum. Wenn er seinen Kobold im Gesicht hat ist er nicht zu halten. Sein Gesichtsausdruck entspricht eindrucksvoll seinem Kobold-Charakter.
Charakter: Er ist ein kleiner Schreihals, der sofort los plärrt, wenn Mama ihn putzt. Oder er hochgenommen wird wenn er in Spiellaune ist. Dann hat er Hunderttausend Füße und zappelt bis er weiter flitzen kann. Den großen Kratzbaum im Treppenhaus ist er in Windeseile hinauf gerannt. So lebhaft er beim Spielen ist, genauso ist er aber auch ein Kuschler, der es Liebt gestreichelt und geherzt zu werden. Unser kleiner Herzbube fühlt sich stark zu Menschen hingezogen und freut sich lautstark wenn er uns sieht. Dann will er unbedingt hochgenommen werden und hört nicht auf zu schreien, oder klettert einem das Schienbein hoch, bis er sich einem an die Backe schmiegen darf. Voller Neugier schaut er einen mit großen Augen an wenn man mit ihm redet und scheint jedes Wort zu verstehen. Selig schlummert er bei uns auf dem Schoß und lässt sich den Bauch kraulen. Wenn es ums Fressen geht, ist er aber genauso schell am Teller und liebt es genauso Fleisch, Käse und Trockenfutter zu fressen. Auch einen Wurstzipfel verschmäht er nicht. Mit Meilenschritten eilt er seinen Brüdern hinterher und hat zwischen Zeitlich auch schon mal Da Vinci überholt. Wenn gekerhrt wird liebt er es den Besen zu fangen, als wäre er ein großer Federwedel. Er ist unerschrocken wenn der Föhn läuft aber vor dem Staubsauger hat er respeckt..
Spitzname: Loki (Info von Wikipedia
Zukunft: Dino ist als Liebhaberkatze zu Christian und Tanja gezogen und wohnt dort mit Wurfschwester Dita zusammen.

ZURÜCK