Dita Von Teese de Venetus


Stammbaum
Babybilder
Galerie
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 27.11.2008 um 08:15 Uhr mit 92g
Geschlecht: weiblich
Farbe: creme-tabby-classic NFO e 22
Bedeutung des Namens: Dita Von Teese = Dita Von Teese (Info von Wikipedia
Zur Geburt: Dita wurde rückwärts geboren und steckte mit dem Kopf fest. Bijanne brauchte Hilfe und nach weiteren drei Wehen rutschte sie gänzlich heraus. Dabei riss ihre Nabelschnur ab, doch ich hatte sie rechtzeitig mit den Fingern festgehalten, so dass sie nicht zu kurz abriss, leider blieb dabei der Mutterkuchen noch drinnen. Ein wenig Belebungsmassage und drei Mal Ausschütteln und sie holte einwandfrei Luft und schrie aus Leibes kräften. Das trocken schlecken konnte ich dann getrost der Mama überlassen.
Aussehen:
17.02.2009
Ihre Fellfarbe ist ein helles creme sehr ähnlich ihrer älteren Halbschwester Chania. Doch sie zeigt schon ein viel kontrastreicheres Classic-Tabby-Muster. Als sie klein war, war sie ein Spiegelbild ihres Bruders Da Vinci und wir konnten sie kaum auseinander halten. Mittlerweile sind sie durch Größe und Gesichtsausdruck leichter zu unterscheiden. Ganz Mädchen ist sie ein bisschen kleiner und ihr Gesicht ist ein wenig schmäler als bei Da Vinci. Ihr Kopf hat eine gute V-Form und einen süßen Bärchenlook. Sie hat eine gerade Nase und die schmale Schnauze hat einen guten Pinsch hinter den Schnurrkissen. An den großen Ohren bilden sich schöne Luchspinsel und die großen Kulleraugen schauen neugierig in die Welt. Mit ihren kräftigen Beinchen läuft sie eifrig herum. Gerne Klettert sie die Kratzbäume hinauf aber am Liebsten das Schienbein um so auf dem Schoß zu kuscheln.
Charakter: Dita lässt sich nicht unter kriegen und behauptet sich gut gegen ihre Geschwister. Sie ist unser kleines Prinzesschen und ist sehr anhänglich. Sie entwickelt sich zu einer echten Schmusebacke, und kuschelt gern bei uns auf dem Schoß. Genüsslich dreht sie sich auf den Rücken, wenn man sie am Bauch krault und schnurrt dann auch ganz zart. Genauso neugierig und aufmerksam schaut sie einen aber auch an, wenn man mit ihr redet und antwortet auf ihren Namen. Ihrer Namensgeberin getreu rekelt sie sich vor der Kamera wie ein richtiges Fotomodel. Auch sie liebt es Käse zu knabbern und Cat-Sticks zu kauen, sogar Gimpet-Herzen und Baby Taps leckert sie. Dosenfutter mit Fisch mag sie am liebsten, braucht aber noch ein bisschen Zuspruch, wenn der Teller kommt. Mit einem Löffel Frischkäse lässt sie sich gerne locken, geht aber am liebsten erst zum Teller, wenn nicht mehr so viel Tumult ist. Doch wenn sie dann mampft, ist sie die Letzte am Teller. Mit Trockenfutter tut sie sich noch schwer, aber wir überreden sie mit Hilfe von Vitaminpaste, welche sie heiß und innig liebt. Dafür hat sie den Teller der Menschen entdeckt und muss jedes Mal neugierig wissen was wir so essen. Ich konnte ihrem schmachtenden Blick nicht wieder stehen und hab sie kosten lassen, wenn es was für sie taugliches gab. Seit her kommt sie immer auf den Schoß, wenn es Menschenessen gibt. Unser Prinzesschen ist halt eine Feinschmeckerin. Sie ist unerschrocken wenn es um Kehren geht. Der Besen ist der tollste Federwedel und sie hüpft ihm eifrig nach. Auch der Staubsauger macht ihr nicht viel aus. Neugierig guck sie zu wen wir sauber machen.
Spitzname: Freya (Info von Wikipedia
Zukunft: Dita ist als Liebhaberkatze zu Christian und Tanja gezogen und wohnt dort mit Wurfbruder Dino zusammen.

ZURÜCK