Ember Shine de Venetus


Galerie-Bilder
Zur Vergrößerung bitte auf das Bildchen klicken.
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
       

Stammbaum
Babybilder
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 15.11.2009 um 19:36 Uhr mit 96g
Geschlecht: männlich
Farbe: cream-silver-tabby-classic NFO es 22
Bedeutung des Namens: Ember = Glut (Info von LEO
shine = leuchten/strahlen/glimmen (Info von LEO
Zur Geburt: Ember rutschte vorwärts heraus, steckte aber noch in seiner Fruchtblase. In der Hoffnung dabei helfen zu können die Plazenta mit heraus zu ziehen fasste ich ihn bei der Nabelschnur. Doch sie riss ab, zum Glück nicht zu kurz, doch die Plazenta blieb drinnen. Schnell drückte ich die Nabelschnur zusammen, damit er keine Sepsis bekommt und machte ihm die Atemwege frei. Dann durfte Bijanne ihr Kind trocken lecken. Doch seine Plazenta blieb aus.
Aussehen: Seine Fellfarbe ist ein sehr helles creme und er sieht seinem Wurfbruder Evander sehr ähnlich. Ausserdem ist der ein Tabby auch sich sein Classic-Muster erst noch entwickeln muss. Wie es aussieht hat er von seiner Mutter das Silber geerbt. Sein Kopf hat eine gute V-Form und eine gerade Nase. Die kräftige Schnauze hat einen guten Pinsch hinter den Schnurrkissen. Die schräg stehenden Mandelaugen haben einen frechen Ausdruck und an den großen Ohren sind kleine Luchspinsel. Er steht auf kräftigen Beinen und hat einen muskulösen Körper.
Charakter:
10.06.2010
Beim seinen Charaktereigenschaften hat er sie zu einem richtigen Engelchen entwickelt. Mit seinem sanften Wesen und seiner herzliche Art ist er "everybody's darling". Ausserdem ist er unser kleiner Räuber der genauso willd wie seine Geschwister toben kann. Als echter kleine Kater liebt er es mit seinen Brüdern zu raufen und seine Schwestern zu ärgern. Dennoch ist er eine größere Schmusebacke und liebte es bei uns Menschen zu kuscheln. Begeistert plappert er mit uns mit seinem zarten Stimmchen, man hat das Gefühl er würde einen anlächeln. Beim Schmusen gibt er Köpfchen und liebt es auf dem Bauch gekrault zu werden. Auch Liebesbisse gehören dazu. Fremdeln ist ein Fremdwort für ihn, er lässt sich von jedem ohne scheu auf den Arm nehmen und schläft vertrauensvoll bei jedem ein.
Spitzname: Shiny, Engelchen
Zukunft: Ember ist als Liebhaberkatze zu Dennis und Kirstin gezogen.
Dort darf er mit Katzendame Gina und Katerkumpel Amadeus spielen. 

ZURÜCK