Ch. Femme Fatale  de Venetus


Galerie-Bilder
Zur Vergrößerung bitte auf das Bildchen klicken.
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg 
     

Stammbaum
Babybilder
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 05.12.2010 um 21:48 Uhr mit 102g
Geschlecht: weiblich
Farbe: black ( NFO n )
Bedeutung des Namens: Femme fatale = frz. für „verhängnisvolle Frau“ (Info von Wikipedia)
Zur Geburt: Die Geburt von Femme kam keine 10 Minuten nach ihrem Bruder Fenris. Bijanne hatte sich kaum in der Wurfkiste eingefunden, da rutschte sie schon hinterher. Wahrscheinlich hatte es am Nachmittag so lange gedauert, weil sie sich um den Platz des Erstgeborenen mit Fenris gestritten hatte. Femme rutschte vorwärts heraus, zappelte aber immer noch in ihrer Fruchthülle. Und wieder drehte sich Bijanne um sich selbst und zog sie hinter sich her, denn sie hing noch an der Nabelschnur an ihrer Plazenta. Als Bijanne dann die Fruchthülle aufgeleckt hatte, aber keine anstalten machte die Plazenta heraus zu pressen musste ich wieder helfen. Doch diese mal gelang es nicht die Plazenta an der Nabelschnur heraus zu ziehen. Sie riss ab doch dank meinem eingreifen nicht zu kurz. Ich drückte die Nabelschnur mit den Fingern fest ab und kümmerte mich um eine freie Atmung, aber die kleine schrie kräftig und vital.
Aussehen: Sie hat ein lackschwarzes Fell, es ist so dunkel dass nicht einmal eine Geisterzeichnung zu sehen ist. Da sie bisher keinerlei Geisterzeichnung gezeigt hat, ist es schwierig zu beurteilen welches Muster unter ihrem Schwarz versteckt ist. Aber wenn man nichts sieht liegt der Verdacht nahe dass sie Ticked darunter trägt. Wie die Mini-Version des Schwarzen Panters sieht sie aus. Schon als sie 4 Wochen alst war zeigte sie ein bräunliches Mäntelchen auf dem Rücken und auf dem Kopf. Dies wird Rougismus genannt und kommt bei schwarzen Katzen gerne vor. Ihr Kopf hat eine gute V-Form, aber ihre Schnauze ist kürzer wie bei Bruder Fenris. Die Schnauze hat einen leichter Pinsch hinter den Schnurrkissen, ein kräftiges Kinn und eine gerade Nase. Sie sieht ihrer Mutter Bijanne sehr ähnlich, selbst den Blick hat sie von ihr. Die großen Ohren zeigen genau wie bei Fenris spitze Enden. Femme war bei der Geburt zwar die Schwerste doch ihre Brüder hatten sie schnell überholt. Wie es bei Mädchen so ist wird sie immer kleiner bleiben wie ihre Brüder. Dennoch beim rennen und raufen steht sie ihren Brüdern um nichts nach. Auch wenn sie ein eher zartes Mädchen ist hat sie längere Beine wie ihre Halbschwestern Miss Elli und Emmi, sobar wie ihre Mutter.
Charakter: Sie ist sehr ausgeglichen und ruhig, kann wenn es sein muss aber sehr lautstark werden, schließlich musste sie sich ja gegen ihre Brüder behaupten. Trotz ihrer Sanftmut lässt sie sich nicht unterkriegen. Stille Wasser sind tief. In allen Dingen ist sie ihren Brüdern schnell voraus und  klettert und hüpft gern als kleiner schwarzer Kobold herum. Ausserdem ist sie ganz versessen auf uns Menschen und kommt sofort angerannt wenn sie uns sieht. Sie kuschelt gerne bei uns und lässt sich das Bäuchlein kraulen, dabei schnurren sie ganz leise und verteilt zarte Liebesbisse. Zum schlafen kuschelt sie sich gerne an uns oder klettert uns sogar auf den Schoß oder unter die Bettdecke und schläft dann seelenruhig bei einem ein.
Spitzname: Femmi, Mini-Morle, Black Beauty
Zukunft: Bleibt als Zuchtkatze bei uns. 

ZURÜCK