Ch. Fenris Wolf de Venetus


Galerie-Bilder
Zur Vergrößerung bitte auf das Bildchen klicken.
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
   

Stammbaum
Babybilder
Gesundheitsvorsorge
G-Wurf

geboren: am 05.12.2010 um 21:40 Uhr mit 96g
Geschlecht: männlich
Farbe: black-smoke ( NFO ns )
Bedeutung des Namens: Fenriswolf (aus der nordischen Mythologie) (Info von Wikipedia)
Zur Geburt: Nach dem sich am Sonntag um 11:30 Uhr bei Bijanne der Muttermund öffnete und der erste Schleimpfropf ab ging zügelte ich dennoch meine Neugier und ließ ihr alle Zeit die sie brauchte. Durch das Röntgenbild wusste ich dass sie diese mal 6 Babys bekommen sollte und da sie nur 1,3 Kg zugenommen hatte, war es mir besonders recht, dass sie sich Zeit ließ damit die Kleinen noch ein wenig kräftiger werden konnten. So war es denn, dass Bijanne sich den ganzen Nachmittag ihren Einleitungswehen widmete und ihre Tochter Emotion ihr als Kittenersatz in ihrer Wurfkiste Gesellschaft leistete.
Gegen 20:30 Uhr begannen dann die ersten Presswehen, und Ruck-Zuck, war der kleine Fenris da. In alter Gewohnheit vor unserem Bett auf dem mit Handtüchern ausgelegten Teppich. Der Kleine kam Kopf voran zur Welt und quäkte auch gleich. Vor Freude über ihr Kind vergaß Bijanne für die Plazenta noch mal zu pressen, und so schleppte sie den Kleinen hinter sich über den Boden. Beherzt griff ich zu, wusste ich doch um die Gefahr, dass die Nabelschnur gefährlich kurz abreissen könnte. Ich fasste also den Kleinen bei der Nabelschnur und es gelang mir sogar durch vorsichtiges ziehen, dass die Plazenta mit heraus kam. In Ermangelung einer Schere, ließ ich Bijanne die Nabelschnur durchbeißen, und die Plazenta auffressen. Schnell drückte ich die Nabelschnur aus, und überprüfte die Atemwege, aber alles war super und der Kleine schrie nach Leibeskräften. Mit ihm lockte ich Bijanne zurück in die Wurfkiste, wo auch seine Geschwister zur Welt kamen. Alle Jahre wieder. 
Aussehen: Er hat ein pechschwarzes Fell mit dem edlen Smoke-Effekt seiner Mutter. Als Kitten sah die Zeichnung im  Gesicht wie die eines Wolfes aus. Aber mittlerweile wurde sein Gesicht ganz dunkel eingerahmt von einem hellen smokigem Kragen, wie bei einem schwarzen Wolf im Winterfell. Unter seinem einfarbigen Schwarz versteckt er wahrscheinlich das ticked-tabby trägt, wie es sein vater Dino zeigt. Da seine Geisterzeichnung bisher nie Streifen oder Flecke hat erahnen lassen. Aber sicher können wir erst sein, wenn er das erste Mal Papa wird. Sein Kopf hat eine gute V-Form und eine gerade Nase, dazu hat er die lange kräftige Schnauze seines Vaters Dino. Ausserdem hat er einen guten Pinsch hinter den dicken Schnurrkissen und ein kräftiges Kinn. Seine großen Ohren zeigen die spitz zulaufende Form wie bei seiner Mutter Bijanne. Er  wird ein mal ein großer Bursche mit langen kräftigen Beinen mit dicken Pfoten und einem langen buschigen Schwanz. Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Charakter: Seinem Charakter ist souverän und ausgeglichen. Er geniest es mit seinen Geschwistern fangen zu spielt, zu raufen und sich auch manchmal mit Papa Dino und Boby zu balgen. Wenn alle Geschwister schlafen und er aber noch Spiellaune hat ruft er nach ihnen. Meistens kommt dann die Mama oder eine große Schwester oder Tante und tröstet ihn oder er kuschelt sich dann zu uns. Alleine sein ist für ihn eine Qual. Unser Wölfchen ist ein großer Menschen-Fan er "redet" gerne mit uns und antwortet wenn wir ihn rufen. Oft steht er vor uns und maunzt mit seinem mittlerweile volltönenden Stimmchen an bis er die Aufmerksamkeit bekommt die er will. Dann kuschelt er sich an uns, dabei schnurren er und gibt ungestüm Köpfchen. Er ist sehr zart und einfühlsam wenn er seine Liebesbisse verteilt. Wasser ist faszinierend für ihn. Beim Blumengießen ist er immer mit dabei und matscht gern in den Blumentöpfen. Im Garten springt er überschwenglich dem Wasserstrahl der Gießkanne hinterher bis der ganze Kater triefend naß ist. (von wegen Katzen sind wasserscheu)
Spitzname: Wolfi, Fähnrich
Zukunft: Bleibt als Zuchtkater bei uns. 

ZURÜCK