Flamy Fangio de Venetus


Galerie-Bilder
Zur Vergrößerung bitte auf das Bildchen klicken.
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg
         

Stammbaum
Babybilder
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 06.12.2010 um 00:20 Uhr mit 92g
Geschlecht: männlich
Farbe: red (NFO d)
Bedeutung des Namens: Flamy = engl. feurig, glühend (Info von Wikipedia)
Fangio = Juan Manuel Fangio (Automobilrennfahrer) (Info von Wikipedia)
Zur Geburt: Wieder lies sich Bijanne bei ihrem letzten Kind Zeit, und so kam Flamy Fangio fast eine Stunde später und als einziger am 06.12. als kleiner Nikolaus auf die Welt. Als sie wieder leicht presste, dachte ich eigentlich dass die vermisste Plazenta nun heraus kommen würde. Doch völlig überraschend Presste sie Fangio mit einer einzigen von einem Schrei unterstützten Presswehe Kopf voran heraus. Entsprechend bäumte sie sich auf und drehte sich in der Wurfkiste. Schnell brachte ich ihre Kinder in einer kleinen Schüssel in Sicherheit, und half dann Bijanne. Das Thema mit der Nabelschnur und der Plazenta spielte sich genauso ab wie bei den anderen. Wieder half das ziehen nicht und sie riss ab und ich drückte die Nabelschnur aus. Aber dem Kleinen ging es prima und er schrie nach Leibeskräften. Leider vermissten wir nun zwei Plazenten und ich machte mir Sorgen, dass es wieder so laufen könnte wie beim E-Wurf. Doch nach fleißigen Gaben von Gloubolis kamen sie nach und nach heraus, und gegen 03:00 Uhr war der ganze Spuk vorbei.
Aussehen:
18.06.2011
Seine Fellfarbe ist ein feuriges Rot sehr ähnlich seiner älteren Schwester Elora. Doch sein Spotted-Tabby-Muster ist eine starke Geisterzeichnung und dadurch wirkt er etwas heller. (wurde durch Gen-Test belegt) Auch wenn er so hell wirkt, hat er kein Silber von seiner Mutter Bijanne geerbt. Dafür wird später sein langes Fell das Spotted völlig verschwimmen lassen. Sein Kopf hat eine gute V-Form und eine fast gerade Nase. Die mittellange Schnauze hat einen leichten Pinsch hinter den Schnurrkissen und ein kräftiges Kinn. Seine mandelförmigen Augen lassen schon ein schönes Grün-Gold erkennen, ähnlich wie bei Cousine Chania. Seine großen Ohren sind spitz zulaufend und er sieht vom Kopf her seiner Tante Beyoncé sehr ähnlich. Er steht auf kräftigen Beinen mit dicken Pfoten und hat von Gewicht und Größe her gut aufgeholt. Mittlerweile gehört er zu den Schwersten und er wird mit Sicherheit ein morst Kater werden. Sein Fell beginnt jetzt üppiger zu werden und ein kleiner Kragen und Pumphosen und ein buschiger Schwanz zeichnen sich ab. Es ist ganz plüschig und üppig, er ist das Wollkneul im Wurf.
Charakter: Flamy ist ein ganz typischer roter Kater. Denn alle roten sind Exzentrisch. Er erinnert mich sehr an unsere Charmante Elora, denn genauso herzhaft und anhänglich sie sind so haben sie doch ihren eigenen Kopf und den setzen sie auch durch. Denn wenn er seine 5-Minuten (bei Kitten auch gern mal 1 Stunde) hat kann keiner ihn halten. Dann hüpft und klettert er als hätte er LSD bekommen und flitzt als kleine Feuerkugel durch die Gegend. In seinem neuen zuhause spielt  und kuschelt er mit Lina, die ist seine beste Freundin. Auch mit Gina? versteht er sich blendend und hat sich gut integriert. Auch wenn er bei uns im vergleich zu seinen Brüdern zurückhaltender war, hat er jetzt sein Herz für sein neues Frauchen Janna entdeckt.  Er meckert zwar immer noch, wenn er hoch gehoben wird, doch wenn dann Schmusen und Kuscheln angesagt ist, lässt er sich mit Wonne verwöhnen. Streicheleinheiten werden mit zarten Liebes bissen kommentiert und dabei leckt er mit vorliebe die Finger. (Hat er wohl von Oma Raissa geerbt.) Unser kleiner Charmeur kuschelt gerne bei Janna auf dem Schoß und lässt sich dabei das Bäuchlein kraulen. Schnurrend und an unseren Fingern nuckelnd schläft er bei ihr im Bett ein. Bei Janna hat er den perfekten Platz gefunden, wo er sich super entfalten kann. Er ist halt Feuer und Flamme, egal was er tut, genau so wie seine Fellfarbe. Mit dieser ganz besonderen Eigenschafen schlägt er einen in seinen Bann.
Spitzname: bei uns Flamy, bei Jana Flori
Zukunft: Flamy wohnt als Zuchtkater bei Janna und darf mit Lili und Luna spielen. ( von den Trollhoehen )  

ZURÜCK