Flying Fossett de Venetus


Galerie-Bilder
Zur Vergrößerung bitte auf das Bildchen klicken.
06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg 06050901_raissa.jpg 06050901_raissa.jpg 06050901_raissa.jpg 06050901_raissa.jpg 06050901_raissa.jpg
06050901_raissa.jpg 06050901_raissa.jpg 06050901_raissa.jpg 06050901_raissa.jpg       
             

Stammbaum
Babybilder
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 05.12.2010 um 22:03 Uhr mit 96g
Geschlecht: männlich
Farbe: creme-silver-tabby-ticked ( NFO es 25 )
Bedeutung des Namens: Flying Fossett = in Erinnerung an den Flugpionier Steve Fossett (Info von Wikipedia)
Zur Geburt: Auch Fossett lies Bijanne kaum Zeit zum verschnaufen, denn 15 Minuten später rutschte er seiner Schwester hinter drein. Er kam allerdings rückwärts heraus und wie es in dieser Lage ist hat es die Mutter mit dem Kopf besonders schwer. Alles ging so schnell, dass ich ihr kaum helfen konnte. Dennoch griff ich beherzt nach der Nabelschnur und zog in der Hoffnung dieses Mal die Plazenta mit heraus zu bekommen. Aber wieder riss sie ab und ich drückte sie wieder zusammen. Ausserdem musste ich dem leblosen kleinen Körper mit einer Papiermassage den Kreislauf anregen und dafür sorgen dass seine Atmung in Gang kam und dass er das Fruchtwasser ausspuckte, dass er verschluckt hatte. Einmal Ausschütteln und dem kleinen Kerl ging es bald besser, so dass ich ihn quietschfidel seiner Mutter überlassen konnte. In der Pause nach Fossett kamen dann nach und nach auch die vermißten Platzenten heraus. Die Erste durfte Bijanne verzehren.
Aussehen:
16.06.2011
Wir sind uns jetzt ziemlich sicher das seine Fellfarbe ist ein helles creme-silver-tabby ist. Das Muster ist das ticked von seinem Vater Dino. Das Silbern hat er von seiner Mutter geerbt. Sein Kopf hat eine gute V-Form und eine gerade Nase, dazu hat er die lange kräftige Schnauze seines Vaters Dino. Außerdem hat er einen leichter Pinsch hinter den Schnurrkissen und ein kräftiges Kinn. Seine mandelförmigen Augen lassen schon ein schönes Grün-Gold erkennen, ähnlich wie bei Cousine Chania. Die großen Ohren laufen Spitz aus, wie bei seiner Mutter. Er ist einer der Größten und Schwersten im Wurf, mit langen kräftigen Beinen und dicken Pfoten. Er wir mal ein richtig Großer werden. Sein Fell beginnt jetzt üppiger zu werden und ein kleiner Kragen und Pumphosen und ein buschiger Schwanz zeichnen sich ab.
Charakter: Aus dem sensiblen Kleinen ist ein richtiger Racker geworden. Auch wenn er mittlerweile etwas ruhiger geworden ist, unser kleiner Stevi ist ein wilder frecher kleine Kater. Ganz Lausbub hat er jede Menge Blödsinn im Kopf und schreckt sich vor gar nichts. Er kennt keinen Schmerz und keine Angst und macht seinen Geschwistern alles vor, was diese dann eifrig nacharmen. So führt er die Horde immer an, wenn sie wie die Wilden durchs Wohnzimmer toben. Wie ein kleiner Kobold hüpft er und balgt sich mit seinen Geschwistern, welche oft genug quieken wenn er über die Stränge schlägt. Da wir einem beim Zuschauen nie langweilig. Aber so wild er auch spielt, so kuschelt er auch gerne mit ihnen. Dann putzt er sie liebevoll und man sieht ihn nie alleine beim schlafen. Er braucht Artgenossen wie die Luft zum Atmen. Trotzdem hat er eine Vorliebe für uns Menschen und "redet" gerne mit uns. Er antwortet wenn wir ihn bei seinem Kosenamen ruhen und kommt dann auch gleich angerannt. Auch so kann man ihn oft plappern hören, und auf den Arm genommen beschwert er sich lautstark wenn er keine Lust dazu hat. Aber liebend gern kuschelt er bei uns und klettert uns auch auf den Schoß. Das Köpfchen geben und Schwänzchen hoch streichen wenn man ihn Streichelt kann er schon wie ein Großer. Er verteilt so eifrige Liebesbisse dass sie ein wenig zwicken, dabei schnurrt er aber so laut, dass sein ganzer kleiner Körper vibriert. Er liebt es den Bauch gekrault zu bekommen und kuschelt sich auf unserem Schoß. Am liebsten aber mit uns im Bett, dann schläft er selig bei uns ein.
Spitzname: Stevi
Zukunft: Wohnt in Zukunft mit Jack Daniels von den Schlerhexen zusammen bei Herrn Winkels.

ZURÜCK