Fozzie Baer de Venetus


Galerie-Bilder
Zur Vergrößerung bitte auf das Bildchen klicken.
06050901_raissa.jpg

Stammbaum
Babybilder
Galerie (neu)
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 05.12.2010 um 23:32 Uhr mit 94g
Geschlecht: männlich
Farbe: creme-smoke ( NFO es ) (trägt ticked-tabby )
Bedeutung des Namens: Fozzie Baer = Komiker-Bär aus der Muppet Show (Info von Wikipedia)
Zur Geburt: Dieses mal lies sich Bijanne ein wenig Zeit um Fozzie Baer auf die Welt zu bringen. Doch dafür kam er wie sein Bruder Fossett rückwerts heraus. Doch dieses Mal hatte Bijanne mit dem Köpfchen keine Probleme. Aber sie wieder versäumte sie es die Plazenta heraus zu pressen. Wieder griff ich beherzt nach der Nabelschnur und zog in der Hoffnung dieses Mal die Plazenta mit heraus zu bekommen. Aber wieder riss sie ab und ich drückte sie wieder zusammen. Ausserdem musste ich dem leblosen kleinen Körper mit einer Papiermassage den Kreislauf anregen und dafür sorgen dass seine Atmung in gang kam und dass er das Fruchtwasser ausspuckte, dass er verschluckt hatte. Einmal Ausschütteln und dem kleinen Kerl ging es bald besser, so dass ich ihn quietschfidel seiner Mutter überlassen konnte. Leider blieb die Plazenta dieses Mal vermisst.
Aussehen:
13.03.2011
Seine Fellfarbe ist ein helles Creme und er sieht seinem Wurfbruder Flying Fossett zum verwechseln ähnlich. Als einzige Unterscheidungen wirkt er im direkten Vergleich etwas heller und sein Schwänzchen ist ein wenig länger. Mittlerweile sind wir sicher das er kein Tabby ist, da die Tabby-Merkmale im Gesicht (Brille, helle Schnauze) nicht so scharf ausgeprägt sind. Dennoch ist das Ticked-Muster seines Vaters als Geisterzeichnung zu erkennen. Dafür scheint er das Smoke von seiner Mutter geerbt zu haben, was ihn so hell erscheinen lässt und die Geisterzeichnung so stark hervortreten lässt. Sein Kopf hat eine gute V-Form und eine gerade Nase. Die  mittellange Schnauze hat einen leichter Pinsch hinter den Schnurrkissen, und er  hat ein kräftiges Kinn. Die großen Ohren laufen Spitz aus, wie bei seiner Mutter. Dazu steht er auf kräftigen Beinen mit dicken Pfoten und ist ein schwerer Brocken und steht seinem Bruder Stevi nur wenig nach. Er wird einmal ein großer Kater werden.
Charakter: Fozzi ist sehr ausgeglichen und ruhig. Er ist die Seele im Wurf und ein richtiges Engelchen. Selbst wenn sein Bruder Stevi ihn triezt lässt er es sich gefallen und quiekt höchstens mal wenn es zu arg ist. Dennoch tobt er genauso gerne und macht den Blödsinn seiner Brüder gerne nach. Er liebt Fellmäuse und schleppt sie mit vorliebe herum. Dabei kann es auch sein, dass er sie "versehentlich" im Futternapf ablegt. Ich bin gespannt wann er einer Maus mal im Wassernapf das Schwimmen beibringt. Wenn ein Geschwisterchen sie ihm streitig machen will verteidigt er sie knurrend.  Er ist ein richtiger kleiner Kuschelbär und kommt mit Vorliebe zu uns auf den Schoß geklettert. Das Köpfchen geben und Schwänzchen hoch streichen wenn man ihn Streichelt kann er schon wie ein Großer. Mit der norwegertypischen schmeichelnden Art schnurrt er sich bis zu uns hoch und verlangt nach Streicheleinheiten, was ihm auch keiner abschlagen kann. Dabei kullert er vertrauensvoll auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Ganz menschenverliebt nuckelt er an unseren Fingern und gibt zarte Liebesbisse. Schlafen bei seinen Menschen ist ihm das Höchste, und er ist immer in unserer nähe. 
Spitzname: Fozzi
Zukunft: "Was lange währt wird gut." Fozzi hat bei Anne ein ideales zu Hause gefunden. Er darf dort mit Danton (Main Coon) kuscheln und spielen, und mit Hamlet (Perser-Mix) und Emily zusammen leben.

ZURÜCK