Hamilton Lewis de Venetus


2014020901_hamilton.jpg


Babybilder

Gesundheitsvorsorge


geboren:

am 04.12.2013 um 03:35 Uhr mit 94g

Geschlecht:

männlich

Farbe:

red-tabby-mackerel ( NFO d 23 )

Bedeutung des Namens:

Nach dem Formel-1-Rennfahrer Lewis Carl Davidson Hamilton (Info von Wikipedia)

Zur Geburt:

Hamilton hatte sich entschlossen rückwärts zur Welt zu kommen. Als erstes kamen seine Hinterbeine zum Vorschein, das Schwänzchen hatte er sich zwischen die Beine auf den Bauch gelegt. Da er ein großer Brocken war hatte seine Mutter ordentlich zu pressen, aber dabei rutschte er immer wieder rein. Ich versuchte ihr zu helfen und ihn mit einem Papiertuch an den Beinen fest zu halten damit er Stückchenweise heraus kam. Wie immer in dieser Lage ist jede Etappe schwer, Hüfte, Schulter und vor allem der Kopf. Aber zusammen hatten wir es dann geschafft, nur die Plazenta wollte wieder nicht mit raus kommen und die Nabelschnur war sehr lang als sie abriss. Für gewöhnlich sind Kitten in Steißlagen wie leblos und man muss sie mit dem Papiertuch wach rubbeln. Dieser hier aber zappelte so dass er einem fast aus der Hand rutschte, und schrie auch wenn er dabei ein wenig röchelte. Ich beeilte mich ihm Schleim und Fruchtwasser aus dem Hals zu holen, nicht dass er es so aktive er war doch noch in die Lunge bekam. Aber das Nabelabbinden gestaltete sich zu einer Tortur. Nicht nur dass sie lang und glitschig war, ich musste sie erst mal ein Stück kürzen, auch war es Robert fast nicht möglich den kleinen Querulant so fest zu halten damit ich ihm nicht versehentlich die Pfoten mit hinein knotete. Die Glitschigen Finger behindern einen zusätzlich und die fortgeschrittene Nacht zerrte an der Konzentration. Aber nach mehreren Anläufen schafften wir es dann doch und gaben den Rabauken zu seiner Mutter.

Aussehen:

Wie sein Bruder Hakon gehörte er immer zu den schwersten im Wurf. Der kleine Brummer steht auf dicken Pfoten und zeigt mit seinen großen Tatzen dass er mal ein ganz großer werden wird. Auch wenn sein Tigergesicht rund wirkt hat er dennoch eine schöne V-Form mit großen spitz zulaufenden Ohren einer langen Schnauze mit dicken Schnurrkissen und einem guten Pinch mit kräftigem Kinn. Seine Augen sind mandelförmig und stehen schräg mit schönen Tabby-Eyeliner und einem M auf der Stirn. Seine Tigerzeichnung auf dem Rücken beginnt schon  zu verschwimmen so plüschig ist er. Er hat das feurige Rot seiner Mutter aber durch die Streifen wirkt er etwas heller.

Charakter:

Lewi, wie wir in rufen ist ein richtiger Kuschelbär. Am liebsten krabbelt er uns auf den Schoß und kuschelt uns gern bis unter den Hals. Dabei schnurrt er so laut dass der ganze kleine Kerl vibriert. Voller Hingabe lässt er sich das Bäuschlein kraulen und schläft am liebsten bei uns ein.  Genauso kuschlig wie er bei uns ist, so wild kann er mit seinen Geschwistern spielen. Der richtig e Raufkumpane ist dabei sein Bruder Hakon, aber auch mit Heidi und Helly spielt er gern fangen.

Spitzname:

Lui

Zukunft:

sucht liebe Dosenöffner

ZURÜCK