Happy Hope de Venetus


2014020903_happy.jpg


Babybilder

Gesundheitsvorsorge


geboren:

am 04.12.2013 um 02:45 Uhr mit 77g

Geschlecht:

weiblich

Farbe:

black-torty-tabby-ticked ( NFO f 25 )

Bedeutung des Namens:

Happy eng. glücklich 
Hope eng. Hoffnung

Zur Geburt:

Happy rutschte vorwärts heraus und steckte Komplet in ihrer Eihülle. Damit die Nabelschnur nicht zu kurz abriss hielt ich sie fest und versuchte daran die Plazenta heraus zu ziehen. Doch es dauerte zu lange und die Kleine regte sich in ihrer Hülle.  Aus Sorge sie könnte darin Fruchtwasser schlucken wenn sie zu atmen versuchte riss ich die Nabelschnur lieber ab und befreite sie schnell von der Eihaut. Dennoch hatte sie Fruchtwasser im Hals, so dass ich sie ausschütteln musste. Trotz allem machte Happy Schnappatmung durch das Maul und beim Lauschen auf die Atmung fiel mir auf dass es bei jedem Atemzug in ihrer Lunge knisterte. Ich tat mein Möglichstes doch das Knistern in der Lunge ging nicht weg. Ich vermutete Schlimmes, dass sie tatsächlich Fruchtwasser in der Lunge hatte und sie dann später an Lungenentzündung sterben könnte. Nichtsdestotrotz vervollständigten wir die Erstversorgung und banden ihr den Nabel ab. Die arme Maus tat sich weiter beim Atmen schwer und atmete weiter durch das Maul, als ich sie zu ihrer Mama gab in der Hoffnung ihre Nähe würde sie trösten.

Robert aber, gab sie nicht auf, nahm sie auf die Hand und streichelte ihr die Flanke mit dem Finger. Plötzlich hörte das Rascheln auf und die Kleine wollte an seinem Finger nuckeln. So legten wir sie schnell bei ihrer Mutter an.

Im nach hinein wurde mir klar dass Happy noch so klein war dass sie Probleme hatte dass sich ihre Lunge beim ersten Atemzug richtig entfaltete. Die beruhigende Massage von Robert löste wohl die Verkrampfung und hat die kleine gerettet. So war Happy auch der Grund warum ihre Mutter die Geburt um 2 Tage über den Termin hinaus schob, damit die Kleine noch soweit reifen konnte um atmen zu können. (Tiere sind oft weißer als wir Menschen!)

Aussehen:

Happy war immer die Kleinste und Leichteste von Allen, bemühte sich aber steht’s ihre Geschwister einzuholen. Sie steht auf langen Beinen und auch ihr Körper ist sehr lang und grazile. Ihr Kopf zeigt die schöne V-Form ihrer Mutter. Ihre Ohren sitzen hoch und haben Luchspinsel und ihre Mandelaugen stehen schräg und haben einen wilden Ausdruck. Die lange Schnauze hat eine gerade Nase und einen guten Pinch hinter den Schnurrkissen. Ihr Tabby-Gesicht zeigt schöne Eyeliner, helle Schnurrkissen und ein helles Kinn und ein M auf der Stirn. Auch ihr übriges Ticked-Tabby-Fell wird immer heller, wie es für das Ticked –Muster üblich ist zeigt sie keine Streifen oder Flecken auf dem Rücken. Rot hat sie nur in wenigen Schatten am Hinterkopf, auf den ersten Blick könnte man gar nicht meinen das sie Schildpatt ist.

Ihr Fell war bisher dünn und zart , wahrscheinlich weil sie ein Frühchen war, aber mittlerweile wird sie immer Plüschiger und zeigt erste Ansätze eines Kragens.

Charakter:

Typisch Tabby ist sie ein richtiges Raubtier. Zu jedem Unfug aufgelegt und rauft und spielt gern mit ihren Geschwistern. Kleiner und leichter ist sie dadurch schneller und klettert gerne, uns auch mal das Schienbein hoch. Aber auch wenn sie so ein Wildfang ist, so leibt sie es doch bei uns zu Kuscheln und schläft gern bei Robert am Hals. Wie es aussieht hat sie ihn besonders ins Herz geschlossen, schließlich hat er sie gerettet. Während sie bei ihm Lammfromm ist versucht sie bei mir immer die Nase zu fangen, was mir auch schon Kratzer auf der Lippe beschert hatte. Doch so langsam erlaubt sie sich auch bei mir zu kuscheln aber auf ihre Pfoten muss noch immer achtgeben.

Spitzname:

Spooky

Zukunft:

Bleibt als Zuchtkatze bei uns.

ZURÜCK