Helly Hansen de Venetus


2014020903_helly.jpg


Babybilder

Gesundheitsvorsorge


geboren:

am 04.12.2013 um 01:24 Uhr mit 83g

Geschlecht:

männlich

Farbe:

creme-tabby-ticked ( NFO e (25) 

Bedeutung des Namens:

Helly Hansen (Info von Wikipedia)

Zur Geburt:

Helly rutschte ca. 20 Minuten später heraus. Er kam mit den Hinterbeinen voran und ich musste wieder ziehen helfen weil er nach jeder Presswehe zurück zu rutschen drohte. Bei der Taille und beim Kopf ist die Steißlage immer schwer für die Mama aber zusammen schafften wir es. Er hing noch in seiner Eihaut und der Mutterkuchen steckte auch noch drinnen so versuchte ich ihn an der Nabelschnur heraus zu ziehen aber sie riss ab und die Plazenta bleib vermisst. Schnell befreite ich den kleinen leblosen Körper von der Haut drückte zuerst schnell die Nabelschnur provisorisch ab und brachte mit rubbeln den Kreislauf in Gang. Da er ein bisschen Fruchtwasser im Hals hatte schüttelte ich ihn aus und löste den Saugreflex aus. Der Arme war ganz blau angelaufen, weil seine Schwester solange gebraucht hatte. Aber durch meine kräftige Massage war er schnell belebt und quickte nach der Mama. Bevor er zu ihr durfte banden wir ihm noch die Nabelschnur ab. Dann nuckelte er zufrieden bei ihr.

Aussehen:

Mittlerweile ist er zu einem kräftigen Katerchen geworden. Zwischen rein hatte er seine Brüder vom Gewicht überholt und hält gut mit ihnen mit. Er hat große hoch am Kopf sitzende Ohren die spitz zulaufen und mit Luchspinseln. Seine schräg stehenden Mandelaugen zeigen noch das schöne Baby-Blau und mit seinem zuckersüßen Blick verzaubert er jeden. Seine lange spitze Schnauzte hat eine gerade Nase und einen gut ausgeprägten Pinch hinter den dicken Schnurrkissen. Sein ganzer Kopf-Typ kommt sehr nach der Mama Elora und zeigt die typische tolle V-Form. Außerdem hat er aber auch die lange Nase seines Papas Dino und sieht wie eine creme Variante von ihm aus. Sein TickedTabby–Muster lässt in hell leuchten und wird von keinerlei Streifen oder Wolken gestört. Er steht auf langen kräftigen Beinen und sein Fell zeigt schon Ansetze eines Kragens.. 

Charakter:

Auch vom Charakter schlägt er nach seiner Mutter. Unser schmuse Kater leibt es einem das Köpfchen in die Hand zu drücken, bei uns zu kuscheln und Nasenbussi zu verteilen. Süchtig nach Menschen schreit er solange bis wir ihn hoch nehmen und schmiegt sich dann an unseren Hals. Dafür lässt er sogar Mamas Milchbar links liegen. Er ist der Sanfteste im Wurf, selbst seine Schwestern sind größere Rabauken. Dennoch liebt er es mit seinen Wurfgeschwistern fangen zu spielen und mit ihnen zu raufen. Nach wilden Spielen kommt er aber zu uns und schläft gerne bei uns ein.

Spitzname:

Süßer Schatz

Zukunft:

-

ZURÜCK