Inola Yggdrasil de Venetus

 

Stammbaum Kater
Stammbaum Katze
Babybilder
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 12.04.2014 um 18:40 Uhr mit 86g
Geschlecht: weiblich
Farbe: blue-tortie-tabby-ticked (NFO g 25)
Bedeutung des Namens: Inola abgewandelt von Enola aus dem Film Waterworld (Info von Wikipedia)
Yggdrasil = altnord. der  Weltenbaum
(Info von Wikipedia)
Zu ihrer Geburt: Eigendlich hatte ich erst für den 13. April mit der Geburt gerechnet, und war am Samstagnachmittag noch mit den Vorbereitungen beschäftig. Es war gegend 16:30 Uhr, als das Telefon klingelte und ich wärdend dem Gespräch nach Chania schaute. So merkte ich dass sie gerade begonnen hatte zu pressen. Zuerst dachte ich dass es nur die Einleitungswehe währe aber sie hörten nicht auf sondern machte weiter. Der Schleimpfropf ging ab der Muttermund war offen. Im Handumdrehen hatte ich alles ins Schlafzimmer geschafft. Chania blieb wie bei den anderen zum Pressen lieber im Cannel  und verschmäten die Wurfkiste, in der sie selbst schon geboren war. Nach einer Stunde kam eine Blase zum vorschein, dies war aber intackt und es kam noch kein Fruchtwasser. Deshalb behilt ich die Ruhe, auch weil ich durch das röntgenbild wusste dass das erste kitten mit dem kopf voran kommen würde. So wollte ich Chania alle zeit lassen die sie brauchte. ich ölte nur hin  und wieder die Herrausragende Fruchtblase vorsichtig mit Weizenkeimöl ein, dammit sie durch die Luft nicht austrocknete und vorzeitig platzte. Als trost für Chania lies ich ab und zu Galina zu ihr, die Chania besonders ins Herzgeschlossen hatte. Nach einer weitreren Stunde zeichnete sich langsam das erwartete Köpfchen ab. Problematisch war nur dass Chania durch das viele pressen auch etwas Kot herrausdrückte, deshalb war sie wohl zuvor ofters zum Pressen ins Katzenklo gegangen. Ich beeilte mich dies zu entfernen und wischte zur Vorsorge die beschmierten Haare an den Pumphosen mit Sterrilium ab. chania nahm immer wieder eine hockende Stellung zum Pressen ein und kam dazu immer wieder aus dem Cannel heraus. Ich war es ja schon gewohnt dass die erste gerne auf dem Teppich vor unserem bett geboren wurden, so war wieder alles mit Handtüchern ausgelegt. Die Fruchtblase platze als das Köpfchen endlich herraus kam und mit dem Schwall kamm auch die ganze inola herraus. Chania stand auf und drehte sich und zug sie nun hinter sich her, aber da die plazenta nicht gleich mit herraus kam griff ich nach ihr um die Nabelschnur vor dem Abreisen zu schützen. Ich zog vorsichtig daran, aber  die platzenta saß fest und weil es sonst zulange gedauert hätte riss ich die nabelschnur ab.
Aussehen:
-. 
Charakter: -. 
Spitzname: Inola
Zukunft: bleibt bei uns

ZURÜCK