B - Wurf
geboren 06.01.2007

Was lange währt wird endlich gut.
Unser Stars- und Sternchen-Wurf ist da.
Vielen herzlichen Dank an Melanie und Peter Hamm dass wir unser Bärli zu eurem Baileys bringen durften.
Ch. Korkeken's Xavier
red-silver-tabby-cl-white
Int.Ch. Arctitiger's Raissa
blue

Ch. Bijanne de Venetus
black-tortie-smoke
NFO fs 
weiblich
vergeben
Ch. Beyoncé de Venetus
black-silver-torbie-cl-white
NFO fs 09 22
weiblich
vergeben

Abgabebedingungen
Stammbaum
Wieder war Raissa sehr fleißig am Futternapf und hat über 1kg  zugenommen.
Aber dieses mal haben wir sie vorher geröntgt und so wussten wir, dass sie dieses mal nur 2 Babys bekommen wird.

Am 03.01.2007 war der berechnete Wurftermin und wie zu erwarten geschah nichts.
Am Abend des 04.01.2007 ging es dann aber mit den Eröffnungswehen los.
Nach ein paar Stunden erwartete ich die Austreibungswehen und Raissa sollte dann pressen, 
aber sie entschied sich dafür in einer Höhle im Kratzbaum ein paar Stunden zu Schlafen.
 Am anderen Tag dann das gleiche, also entschieden wir uns sie am Samstag den 06.01.2007 zum Tierarzt zu bringen.
Ich vermutete bei ihr eine Wehenschwäche und so hätte sie ein Wehenmittel gebraucht.
Unterwegs entschieden wir uns aber anders, und es wurde doch wieder ein Kaiserschnitt.

Zum Glück!!!
Den es stellte sich heraus, dass eines der Gebärmutterhörner in dem eine der beiden Fruchtblasen war, eine Verdrehung hatte.
Das Baby hätte nie auf normalem Wege geboren werden können, denn der Weg zum Muttermund war durch die Verdrehung abgeschnürt.
Deshalb waren wohl auch keine Austreibungs- und Presswehen gekommen.
Die Gebärmutter war gar nicht im Stande sich richtig zusammen zu ziehen.
Dadurch wurde der Geburtsvorgang immer wieder unterbrochen.
Hätten wir Wehenmittel geben lassen, wäre Raissa mit ihren Kindern unter stundenlangen Qualen der Presswehen gestorben.

So haben wir zwei gesunde, putz mutere Mädchen.
(Wie von mir bestellt. :-)))

Raissa, als erfahrene Kaiserschnitt-Mami geht es den Umständen entsprechend gut und kümmert sich fürsorglich um die Beiden.
Schade nur, dass dies ihr letzter Wurf war.
Auf Grund der Verdrehung des Gebärmutterhorns mussten wir sie leider Kastrieren lassen.

Unser Dank gilt wieder unserem Tierarzt Dr.Trupkovic, 
der an Heilige-Drei-Könige mittags um 13:30 Uhr Mutter und Kinder gerettet hat.



1. Tag

2. Tag

1. Woche

2. Woche

3. Woche

4. Woche

5. Woche

7. Woche

9. Woche

11. Woche

13. Woche

17. Woche
und noch immer Milchkinder

ZURÜCK