Evander Brave de Venetus


Stammbaum
Babybilder
Galerie (neu)
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 15.11.2009 um 18:53 Uhr mit 106g
Geschlecht: männlich
Farbe: cream-smoke (NFO es)
Bedeutung des Namens: Evander = Evander Holyfield (Boxer) (Info von Wikipedia) ursprung des Namens (Info von Wikipedia
brave = mutig/tapfer/der Krieger (Info von LEO
Zur Geburt: Evenders Geburt war ein Martyrium für Bijanne. Als nach vielen Presswehen die Fruchtblase geplatzt war kam als Erstes nur sein Schwänzchen heraus. Bei einer Steißlage, wo das Kitten mit dem Schwänzchen voran heraus kommt, können die Kleinen im Geburtskanal stecken bleiben und das ist lebensgefährlich für Mutter und Kinder. Zum Glück kam dann nach weiteren Wehen doch ein Hinterbein heraus, doch die Geburt blieb für Bijanne ein Kampf. ich unterstützte sie nach kräften mit vorsichtiger Massage mit öligen Fingern in der Hoffnung die Scheide etwas zu weiten, und so gelange es uns zu Zweit den Kleinen auf die Welt zu bekommen. Ich hatte sogar das Glück die Nabelschnur rechtzeitig zu ergreifen, bevor sie Abriss. Schnell drückte ich die Nabelschnur zusammen, damit er keine Sepsis bekommt und brachte seine Atmung im Gang. Wie durch ein Wunder hatte er kein Fruchtwasser geschluckt. Wieder wurde er auf dem Teppich (in weißer Voraussicht mit Handtüchern bedeckt) am Fußende unseres Bettes geboren, genau wie sein älterer Bruder Dino. Seine Plazenta war bei der Geburt drinnen geblieben, kam aber nach 15 Minuten heraus. Doch Bijanne musste durch die schwierige Geburt Risse in der Scheide bekommen haben, den sie blutete viel mehr als beim D-Wurf. Überglücklich endlich ihr Katzenkind zu haben leckte sie es dann in der Wurfkiste trocken.
Aussehen: Seine Fellfarbe ist ein sandfarbenes creme und er sieht seinem Wurfbruder Ember, der aber ein helleres creme hat, zum Verwechseln ähnlich. Dabei ist er seinem Papa Boby wie aus dem Gesicht geschnitten. Mittlerweile sind wir sicher das er kein Tabby ist, was wie Muster aussieht ist wird Geisterzeichnung genannt. Mit einiger Überraschung musste ich feststellen. Sein Kopf hat eine gute V-Form und eine fast gerade lange Nase. Die kräftige lange Schnauze hat einen guten Pinsch hinter den Schnurrkissen. Die leicht schräg stehenden goldenen Mandelaugen bescheren ihm einen kobolthaften Blick. An den großen Ohren hat er kleine Luchspinsel. Er steht auf kräftigen langen Beinen mit dicken Pfoten und hat einen kräftigen muskulösen Körperbau. Ganz Norweger hat er einen üppigen Kragen, dicke Pumphosen an den Beinen und einen buschigen Schwanz.
Charakter:
24.11.2010
Evander macht seinem Namen alle Ehre. Er ist ein richtiger kleiner Lausbub, hat immer Streiche im Sinn und liebt es mit seiner Freundin Giny zu raufen. Ganz frech springt er sie gerne an und die beiden tollten dann durch die Wohnung. Aber am liebsten spielt er mit Michelle. Die beiden haben einen direkten Draht zu einander. Dennoch ist er ein kleiner Schmusekater und kuschelt sich gerne zu einem. Auch das Bauchkraulen mag er gerne und rollt sich dafür auf den Rücken. Er ist mega anhänglich und menschenbezogen, er geht überall hin mit seinen Menschen, selbst ins Bad und auf das WC. Mit lautem Schnurren gibt er beim Schmusen Köpfchen und verteilt Liebesbisse. Am liebsten kuschelt er sich mit ins Bett und schläft auf der Bettdecke.
Spitzname: Bei uns Holly, wird im neuen zu Hause Simba genannt, weil er wie ein kleine Löwe aussieht.
Zukunft: Evander ist als Liebhaberkatze zu Melanie und Mario gezogen.
Dort darf er mit Katzendame Giny und Mario's Tochter Michelle spielen. 

ZURÜCK