Funny Fraggle de Venetus


Galerie-Bilder
Zur Vergrößerung bitte auf das Bildchen klicken.
06050901_raissa.jpg
           
             
             

Stammbaum
Babybilder
Gesundheitsvorsorge

geboren: am 05.12.2010 um 22:55 Uhr mit 88g
Geschlecht: männlich
Farbe: creme?-(classik-tabby?) ( NFO e? ) (dunkle Flecken und Haare = Schildpattkater?)
Bedeutung des Namens: Funny = engl. lustig (Übersetzung aus LEO)
Fraggle = aus der Kindersendung Fraggle Rock (Info von Wikipedia)
Zur Geburt: Wie erwartet folgte nun eine kleine Pause, quasi Halbzeit. Aber keine ganze Stunde und der kleine Fraggle rutschte vorwärts heraus. Wie immer, wenn Bijanne ihr Kind geboren hatte versäumte sie auch die Plazenta heraus zu pressen, und wieder griff ich nach der Nabelschnur und zog in der Hoffnung dieses Mal die Plazenta mit heraus zu bekommen. Doch Bijanne blieb nicht liegen und so riss sie wieder ab. Diese Mal war die Nabelschnur gerade mal so lang wie meine Finger breit waren und da es mit zusammendrücken allein nicht getan war banden wir sie zur Sicherheit ab. Doch zuvor vergewisserte ich mich dass seine Atmung in Gang kam, aber dem Kleinen ging es prächtig. Keine 10 Minuten später kam auch seine Plazenta heraus und Bijanne verschlang sie gierig.
Aussehen:
10.07.2011
Seine Fellfarbe ist eigentlich creme, doch war schon bei der Geburt ein seltsamer dunkler Fleck über seinem rechten Auge zu erkennen. Außerdem kann man seiner rechten Unterlippe deutlich dunkle Flecken auf der Haut sehen.  Vielleicht haben wir hier den seltenen Fall eines Schildpattkaters. (ein Gentest wird später Aufschluss bringen) Oder eine Laune der Natur, da sich ähnliche Flecken erst ab der Pubertät bilden. Das macht ihn für uns zu etwas ganz Besonderem. Wahrscheinlich ist seine Classik-Tabby-Zeichnung eine Geisterzeichung, da die Tabby-Merkmale im Gesicht (Brille, helle Schnauze) nicht so scharf ausgeprägt sind. Das Silber von seiner Mutter Bijanne hat er nicht geerbt. Sein Kopf hat eine gute V-Form und eine gerade Nase. Die mittellange Schnauze, welche ihm ein Bärchengeschicht verpasst, hat einen leichter Pinsch hinter den Schnurrkissen, dazu hat er ein kräftiges Kinn. Die großen Ohren laufen Spitz aus, wie bei seiner Mutter. Dazu hat er ein plüschges Teddybärenfellchen. Er steht auf kräftigen Beinen mit dicken Pfoten. Auch wenn er jetzt nicht so schwer ist wie seine Brüder, wird er mal ein stattlicher Kater werden.
Charakter: Sein Charakter ist sehr ausgeglichen und ruhig. Dennoch tobt er gerne mit seinen Geschwistern, dabei ist er nicht ganz so wild wie seine Brüder. Dennoch macht er den Blödsinn seiner Brüder gerne nach. Fanny ist unser kleiner Schatz, der das Talent hat sich heimlich zu uns zu kuscheln. Er geniest es bei Menschen zu sein und schnurrt laut wenn er bei uns auf dem Schoß liegt oder aalt sich auf der Brust bis zum Hals hinauf. Dabei liebt er es sich den Bauch kraulen zu lassen und vergibt zarte Liebesbisse. Das Köpfchen geben und Schwänzchen hoch streichen wenn man ihn Streichelt kann er schon wie ein Großer. Wenn er dann bei uns eingeschlafen ist schmiegt er sich voller vertrauen an uns. Er ist ein richtiger kleiner Schmusekater.
Status: Kastrat
Spitzname: Funny
Zukunft: Funny ist als Liebhaberkatze zu Frank und Simone gezogen und wohnt dort mit Norweger Onkel Loki, Cousin Curacao (Fin) und Chester ( Perser-Mix). 

ZURÜCK