Håkon av Norge de Venetus


2014020905_hakon.jpg


Babybilder

Gesundheitsvorsorge


geboren:

am 04.12.2013 um 02:20 Uhr mit 98g

Geschlecht:

männlich

Farbe:

creme(-tabby-ticked) ( NFO e (25) )

Bedeutung des Namens:

Haakon, Kronprinz von Norwegen (Info von Wikipedia)

Zur Geburt:

Hakon kam auch in Steißlage, obwohl ich jetzt mit einer Kopf Lage gerechnet hatte, musste er sich doch noch mal gedreht haben. Zuerst tauchte eine Fruchtblase auf die im ersten Moment nicht enthüllte ob da ein Kopf oder die Beinchen drinnen waren. Dann kam ein Pfötchen zum Vorschein das durch das Pressen schon blau wurde. Erst jetzt merkte ich das in der Eihaut ein Pfötchen und das Schwänzchen enthalten war, welches auf halber länge zum U gebogen mit heraus kam. Da er ein ordentlicher Brocken war wurde es wieder schwieriger und bei Hüfte, Schulter und Kopf musste ich helfen. Dabei merkte ich dass die Nabelschnur zum Zerreißen gespannt war, so griff ich beherzt zu. Doch der Kopf konnte nicht heraus kommen solange die Nabel Schnur ihn zurück hielt also riss ich sie ab in der Hoffnung dass auch diese Plazenta irgendwann später nachkommen würde.  Auch Hakon war zuerst leblos aber eine kräftige Massage machte ihn lebendig. Ich befreite seine Atemwege vom Schleim und so schrie er kräftig. Auch seine Nabelschnur banden wir zur Sicherheit ab. (sein Schwänzchen war nur einen Tag lang U-Förmig gebogen, davon ist nichts zurück geblieben) Kurz nachdem ich ihn zu seiner Mutter gelegt hatte kam in einer einzigen Presswehe eine Plazenta heraus. Doch als ich sie Elora geben wollte fand sie diese ekelig und wollte sie nicht fressen.

Aussehen:

Unser Prinzchen ist ein kräftiger Bursche, er kommt ganz nach seinem Großvater Bobesch. Vom Gewicht her liegt er ständig im Wettstreit mit seinem Bruder Hamilton. Er hat dicke kräftige Beine und war der erste der aus dem Laufstall geklettert kam. Sein Bärchengesicht ist breiter wie bei seinem Bruder Helly wodurch seine Augen und Ohren eine breite V-Form bilden. Dadurch wirken seine Schnauze nicht so lang und seine Ohren nicht so groß, dafür sind die Spitz zulaufend. Die schräg stehenden Mandelförmigen Augen zeigen jetzt schon eine grüne Farbe und einen besonderen Ausdruck. Seine Nase ist gerade und er hat einen leichten Pinch hinter den Schnurrkissen. Dafür hat er ein kräftiges Kinn und ist jetzt schon schön Plüschig im Fell.. 

Charakter:

Typisch Creme ist er der geborene Schmuse Kater, was er mit seinem Großvater Bobesch auch gleich hat. Stundenlang mag er bei uns auf der Brust liegen als wären wir sein Thron. Um bei uns Menschen zu sein lässt er sogar Mamas Milchbar links liegen. Oder steht maunzend vor einem und will hoch genommen werden. Dabei liebt er es uns Nasenbussi zu geben und stupst dabei eifrig mit der Nase. Oft aber krabbelt er uns heimlich auf den Schoß, rollt sich dort ein und schaut uns mit seinem treudoofen Blick (siehe Bobesch) verträumt an: „Hier gehöre ich hin!“ Er  kann nicht ohne, er muss Menschenlieben, da ist er richtig süchtig danach. Aber so Menschenverliebt er auch ist so liebt er es auch mit seinen Geschwistern zu spielen. Sein liebster Raufkumpane ist sein Bruder Hamilton. Sie sind vom gleichen Kaliber und schenken sich nichts.

Spitzname:

Kuschelprinz

Zukunft:

Wohnt in Zukunft mit seiner Schwester Heidi bei Michael Klich in Solnhofen.

ZURÜCK