Über uns


Mein Name ist Katrin Fuchs.
Mit meinem Ehemann Robert Fuchs habe ich mich entschlossen Norwegische Waldkatzen zu züchten.
Katrin Fuchs Robert Fuchs
geb. 1973
geb. 1967

Der Ursprung war:
 Mir zwei Träume zu erfüllen.

1. Eine langhaarige Rassekatze zu kaufen.
2. Einmal einen Wurf Kätzchen auf zu ziehen.

In "Der lange Weg zum Züchter" habe ich beschrieben, was zwei Wünsche nach sich ziehen.
Nun hat mich der "Norweger-Vierus" entgültig erfasst.
Wer diese Rasse kennengelernt hat wird es nachempfinden können.

Zusammengefasst:
 Ich möchte einen Beitrag zum Erhalt der Norwegischen Waldkatze leisten.
Diese Rasse hat mich in ihrer Schönheit und ihren besonderen Charaktereigenschaften begeistert.
Zumal hat sie ihre Existenz im Adelstand der Rassekatzen eigentlich einem Schutzprogramm zu verdanken, 
der sie vor dem Aussterben gerettet hat.
Geplant sind ein- bis zweimal im Jahr Nachwucht zu bekommen. 
Und diese sehr menschenbezogen und gesund aufzuziehen.
"Jedes Wesen ist das Ergebnis seiner Erfahrungen!"
 Daher sollten alle Kätzchen die Erfahrungen bekommen, die ihnen helfen zu liebenswerten, 
anhänglichen Geschöpfen zu werden, die nicht vor Panik tot umfallen, 
wenn sie einen Staubsauger sehen.

Genauso wähle ich das Zukünftige zu Hause für sie aus.
Ein Kätzchen ist kein Spielzeug, es ist eines der gefühlvollsten Wesen dieser Welt.
 Die Liebe, die sie für uns hat soll sich nicht in Wut und Hass verwandeln.
Ich sage:
"Ist die Katze glücklich, ist auch der Mensch glücklich."

Auch wenn der Preis meiner Katzen sich aus den Ausgaben zusammensetzt,
der sich durch die Rassekatzenzucht ergibt, sehe ich ihn aber auch als eine Schutzgebühr an.

Eigentlich ist jedes Leben wertvoll und es ist schade das Mischlinge 
und Hauskatzen wie "Weg-Werf-Ware" behandelt werden.
"Was nix koscht, isch nix!"

Klein fängt man an. 
Meine erste Zuchtkatze war IC. Arctitiger's Raissa, sie ist die Urmutter von "de Venetus".
Nachdem ihre Töchter in ihre Fußstapfen getreten sind geniest sie jetzt bei uns ihren Kastratenruhestand.

Unser erster eigener Zuchtkater war Tegei no tora's Bobesch
Jetzt geniest er seinen Kastratenruhestand.

Unser Nachwuchszuchtkater ist Ch. Dino von der Mühlgasse.

Die Heimat
zu Hause
Zwingername
Auf die Katz gekommen
Der lange Weg zum Züchter
Zuchtziele
Genetikseminar
Züchterverantwortung
ZURÜCK